About me

Robin Franken Photography

Robin ist 31 Jahre alt, fotografiert für sein Leben gern und versucht dieses so oft wie möglich in seinen Tages- und Wochenablauf zu integrieren.
Das Thema Fotografie und Design hat sich schon sehr früh für ihn als „sein Ding“ herausgestellt, da er von früher Kindheit an immer viel gezeichnet hat und mit Papas Fotoapparat alles Mögliche „geknipst“ hat. Natürlich auf den analogen Filmen.. bei denen man dann die Filme erst entwickeln musste, bevor man das Ergebnis in den Händen hatte.
Irgendwann kam dann für ihn der Punkt, an dem er gesagt hat, er möchte sein Hobby ausbauen, die Techniken lernen und den Aufbau sowie die Bildgestaltung der Fotos weiterentwickeln.
Die Fotografie und das Gestalten der Bilder sind für ihn eine Lebenseinstellung – eine Möglichkeit, Gefühle einzufangen, auszudrücken und mit anderen zu teilen. Die Kamera ist sein ständiger Begleiter auf der Suche nach spannenden Motiven und Geschichten.